+++Eilmeldung des Führers+++

Wow! Die PARTEI holt 7,2 % der Erststimmen in Berlin Friedrichshain-Kreuzberg und erreicht damit das beste Ergebnis seit Kriegsbeginn.
Damit hat sie die AfD in meinem Wahlkreis, entgegen aller Trends, links überholt und bundesweit sogar 0,97% eingefahren. Sie hat somit ihr letztes Ergebnis vervierfacht!! Das ist mehr als beachtlich. Unsere Arbeit hat sich gelohnt.
Jetzt steht zudem fest: Weder haben wir Jemandem Stimmen weggenommen, noch haben wir sie an die Falschen verschenkt. Vielmehr hat sich gezeigt, dass eine Kampagne, die Mut, Intelligenz und Humor beweist, erfolgreicher gegen Demagogie und Hass sein kann, als das Wiederholen leerer Phrasen und moralinsaure Drohungen vor der parlamentarischen Apokalypse.
Dennoch bleibt ein großer Wermutstropfen. Mit dem Einzug der Kryptofaschisten in den Bundestag werden kluger Widerstand und Argumente gegen die dumpfe Panikmache wichtiger als je zuvor.
Wir werden daher dieses Land weder denen überlassen, die meinen aus der Deckung ihres eingeschränkten Weltbilds Hetze gegen Minderheiten betreiben zu lassen, noch scheuen wir die Auseinandersetzung mit denen, die glauben die radikaleren Antworten auf eine sich immer mehr zum Extremen werdende Welt geben zu müssen. Vor allem behalten wir uns vor Witze über das Lächerliche zu machen.
Die PARTEI bleibt die Stimme der extrem Mitte und weder links noch rechts von ihr darf es eine andere politische Kraft geben.
Lasst uns dieses gute Ergebnis zum Anlass nehmen, nicht mit unseren Bemühungen aufzugeben für eine Gesellschaft der aufgeschlossenen Vielfalt zu streiten, in der es für jeden Menschen lebenswert ist, egal woher er kommt, woran er glaubt und mit wem er schläft.
Die vernünftigeren Argumente kommen aus dem Verstand und nicht aus dem Bauch.
Danke für eure wunderbare Unterstützung, die Kreativität und den Glauben an die Sache!
Eines Tages wird unsere Vision Wirklichkeit.
Heil mir selbst!
Euer Kançler in Gottes Gnaden.
(Demnächst wieder in Funk und Fernsehen)
×