Die Krise geht weiter

Die Krise geht weiter

Corona hat uns alle fest im Griff und noch immer ist ungewiss, wohin die Reise für zahlreiche Künstler und Veranstalter in den nächsten Monaten führt.
Gerade im Herbst sind viele auf die Einnahmen ihrer Live Auftritte angewiesen und es droht bei weiteren Einschränkungen der Kollaps einer gesamten Branche. Auch für Serdar Somuncu bedeutet die Corona Krise massive Einschränkungen und Absagen in Kauf zu nehmen. So wurde seine weitgehend ausverkaufte "GröHaZ"Tour nach nur wenigen Aufführungen unterbrochen und zunächst vom Frühjahr in den Herbst und dann noch einmal ins Frühjahr 2021 verschoben. Angesichts der unklaren Situation, möchte man keine unnötigen Risiken eingehen.
Dennoch hoffen alle Beteiligten derzeit noch auf eine erfolgreiche Fortsetzung der Aufführungen. Die Tickets behalten daher natürlich ihre Gültigkeit und Serdar bittet alle Zuschauer, vor allem auch um den Erhalt der im Umfeld beteiligten Arbeitsplätze zu garantieren, ihre Tickets zu behalten. "Die Lage ist sehr ernst! Wir brauchen jetzt dringend eine übergreifende Solidarität. Sonst sind viele Künstler und Veranstalter am Ende!"
Die große Hoffnung ist, dass sich die Situation bis zum Frühjahr wieder entspannt und es entweder einen Impfstoff oder ein Medikament gibt. Bis dahin bleibt die Entwicklung unklar und es hilft nur abzuwarten, ohne den Mut zu verlieren. Selbstverständlich halten wir euch über alles auf dem Laufenden.

Neue Wege
Aber auch ohne die Tournee arbeitet Serdar gerade daran seine Projekte weiterzubringen. Dabei geht es ihm vor allem darum, zukünftig originäre Inhalte, unabhägig von den Ansprüchen großer Anbieter und Einschränkungen durch Sender, selbst zu vermarkten. "Es ist an der Zeit neue Wege zu gehen. Die Krise ist auch die Chance für einen Neuanfang. Alles, was wir jetzt brauchen, ist Mut und neue Ideen. Je mehr wir dabei unterstützt werden, desto unabhängiger können wir arbeiten."

So wird es in absehbarer Zeit auch mehr eigenproduzierte Formate auf seinen Kanälen zu sehen geben. Darunter sind zum Beispiel auch die Fortsetzungen der Reisedokumentation "Serdars Deutschland", sowie der Tourmovie "Innen/Aussen", der seit seiner exklusiven Vorabveröffentlichung im September bisher schon über 2500 mal abgerufen wurde. Im Frühjahr 2021 erscheint der Film zudem als DVD und wird auf internationalen Filmwettbewerben gezeigt. Bis dahin gibt es die Doku, sowie das komplette Live Programm aus der Düsseldorfer Mitsubishi Electric Hall, weiterhin in voller Länge und unzensiert im Shop downzuloaden.

Jetzt unabhängige Kunst fördern!
Ebenso wird es 2021 weitere Radio und Internetformate, wie zum Beispiel eine wöchentliche Latenight Show geben, die man ab sofort auch aktiv unterstützen kann, indem man sich am Support Pool beteiligt. "Mit jeder Spende helft ihr unabhängige und freie Kunst zu erhalten und fördert zudem meine Arbeit!", so Serdar, der sich auch im nächsten Jahr wieder vorgenommen hat, mit voller Kraft weiterzumachen und unbequeme und aufrichtige Aufklärungsarbeit zu liefern.

Den Pool könnt ihr ab sofort hier unterstützen!

Weitere Links:
Shop
Patreon
15.10.2020

Kontakt

Kontakt

Musik und Theater
Hamtorwall 36
41462 Neuss

Presse

Bitte senden Sie Ihre Presseanfragen an:
Sarah Timm
E-Mail: sarah.timm[at]somuncu.net

Newsletter

Meldet Euch im Newsletter an und erfahrt so zuerst von Aktionen und Specials!

×